BLS-AED-SRC-KURSE

BLS-AED-SRC-Kurse

Hier ein paar Fakten:
- Ein Kreislaufstillstand tritt meist unerwartet ein und kann jeden oder jede zu jeder Zeit treffen!
- In ca. 50% der plötzlichen Herz-Kreislaufstillstände ist das Opfer nicht allein!
- Jede Stunde stirbt in der Schweiz ein Mensch an einem Herz-Kreislauf-Stillstand!
Unsere Kurse sind SRC-Zertifiziert

Die Kursformate

Wir bieten die beiden Kursformate BLS-AED-SRC-Kompakt und -Komplett als Inhouse-Kurse mit oder ohne E-Learning-Lektion (Blended Learning) an. Durch die E-Learning-Lektion kann die Kursdauer beim BLS-AED-SRC-Komplett-Kurs um ca. 30min. verkürzt werden.
BLS AED
BLS-quick
Zielgruppe: breite Bevölkerung
Dauer: ca. 30min.
Der BLS-quick ist ein Kurzkurs zur Sensibilisierung der breiten Bevölkerung für das Thema Reanimation.Zum Kursformat gibt es keine genauen Vorgaben. Auf unserer E-Academy steht gratis eine Lektion BLS-quick zur Verfügung. Nach Absprache unterstützt dich Medical Services Weimann bei Sensibilisierungskampagnen in Unternehmen oder Vereinen.

BLS AED SRC
BLS-AED-SRC-Kompakt
(Basic Provider)
Zielgruppe: breite Bevölkerung ab 12 Jahren
Dauer: 1 - 2h
Themen: Alarmierung, Herzdruckmassage/Beatmung bei Erwachsenen, Anwendung eines AEDs, Bewusstlosenlagerung
Gültigkeit: Der Kursausweis ist 2 Jahre gültig. Es wird empfohlen, jährlich mindestens ein 30min. Praxistraining zu absolvieren.

Reanimation mit AED
BLS-AED-SRC-Komplett (Generic Provider)
Zielgruppe: Helfer mit Versorgungsauftrag (First Responder, Polizei, Feuerwehr), bestimmte Berufsgruppen (z.B. Elektriker), Apotheker, Ärzte, alle Interessenten ab 12 Jahren
Dauer: 3 - 4h
Themen: wie BLS-AED-SRC-Kompakt, zusätzlich Herzinfarkt, Schlaganfall, Atemwegsverlegung, Reanimation bei Kindern, ...
Reanimation einfach

Warum ein BLS-AED-SRC-Kurs bei Medical Services Weimann?

- Bei den nach den Kursvorgaben 2021 vom SRC zertifizierten Kursen können pro Instruktor 8 Kursteilnehmende mitmachen.
- Unsere Kurse werden durch erfahrene Dipl. Rettungssanitäter HF geleitet. Dies garantiert einen echten Praxisbezug. Unsere Instruktoren reden nicht nur von theoretischem Wissen, sondern wissen, wovon sie reden!
- Unsere Teilnehmer stehen im Vordergrund. Unsere Instruktoren nehmen sich die Zeit, Fragen zu beantworten. - Unsere Kurse sollen und dürfen Spass machen, damit das Lernen einfacher fällt!
- Wir legen grossen Wert auf die Praxis und nicht auf langweilige Theorie.
- Wir haben die passende Lösung bei den BLS-AED-SRC-Kursen.
- Unsere Kurse sind sowohl als Präsenz-Kurs als auch für Blended Learning zertifiziert.
- Auch unsere E-Learning-Lektionen sind vom SRC zertifiziert.
- Für jeden Teilnehmer eines BLS-AED-SRC-Kompakt oder-Komplett-Kurses gibt es bei uns gratis eine Taschenbeatmungsmaske.
- Durch das Blended Learning kann die Präsenzzeit im Kurs auf 3h gekürzt werden, bei gleichem oder sogar mehr Praxisanteil!
- Wir haben verschiedene Reanimationsphantome für das praktische Training, was die Verschiedenheit und Individualität der Patienten widerspiegelt.
- Unsere Kurse sind von Pharmasuisse anerkannt.
- Die Kurse bieten wir auch auf portugiesisch an!
- Unser Gütesiegel des SRC findest du hier.

„Die Schulung war sehr interessant und super spannend aufgebaut. Nur zum weiterempfehlen.”

Durim Ibi

Melde dich jetzt für den nächsten offenen Kurs an!